Triathlon Hagen / Gecko-Frauen starten in die Liga

Auf dem höchst anspruchsvollen Kurs in unserer Nachbarstadt Hagen ging es nach dem Schwimmen gleich 4mal die Serpentinen der Syburg zum Roadstop hoch, bevor am Südufer des Hengstey-Sees der abschließende 10km Lauf absolviert werden musste. „Angesichts der anspruchsvollen Strecke war die Aufstellung nicht einfach.“, so Teammanagerin Linda Schölch.

Mit 2:27:15 Std. absolvierte Linda den Auftakt als schnellste Gecko-Frau und verpasste damit nur knapp eine Top-10-Platzierung in der Ligawertung. Lisa Rosemeier lief in 47:20 Minuten die schnellste Laufzeit der Gecko-Frauen und Sabrina Wegner komplettierte das Team beim ihrem ersten Liga-Rennen. Insgesamt platzierte sich das Team mit Platz 12 zum Saisonauftakt souverän im Mittelfeld der neu gegründeten Regionalliga.

Bei den Einzelstarten konnten Lavinia Weiß über die Sprint-Distanz und Max Zbonka über die Kurz-Distanz jeweils den Vize-Titel in der Gesamtwertung feiern. Robbie Dale feierte dazu dank einer beeindruckenden Rad-Leistung den Sieg über die Kurzdistanz

In den Altersklassenwertungen feierten Gregor Hockamp Platz 3 / AK35, Ingo Parche Platz 1/ AK35, Ronja Brüggemann Platz 1/ AK25 weitere Erfolge.

Für die Geckos-Kids stand ein Radkurs entlang der Dortmunder Stadtgrenze auf Plan. In der Jugend konnten Phileas Kersting Platz 3, Sinan Andexer Platz 4 (Beide Jugend B); Jan Bily Platz 2, Davut Andexer Platz 5; Finn Pichelmann Platz 11 (Schüler A); Till Krautwurst Platz 4, Oliver Hausschild Platz 6, Lennart Grude Platz 8, Tibet Kirpi Platz 10 (Schüler B), Mia Wenninghof Platz 2 (Schülerinnen C) sich im Ziel feiern lassen.