Schlammschlacht in Sythen

„Bei den Wetterverhältnissen hab ich lieber mein schwarzes Dress angezogen – wahrscheinlich hätte unser rot-weißen Gecko-Outfit hinterher ähnlich ausgesehen“, kommentierte Martin Itter seinen Saisonauftakt in Sythen.

Die 120 Starter mussten bei extrem windigen Verhältnissen zuerst 5 Km laufen und dabei jeweils auf der 2,5 km langen Runde eine 700m Passage aus tiefen Sand bewältigen. Danach folgten 15 km Mountainbike auf einem technisch anspruchsvollen und sehr matschigen Parcours. Zum Schluss musste die 2,5 km lange Laufrunde noch einmal absolviert werden. Nach 1:05:45 Std. errichte Itter das Ziel und wurde 23. des Gesamtklassements und 6. in der AK 45.

„Alles in Allem eine gute Vorbereitung auf die Deutschen Duathlonmeisterschaften über die Mitteldistanz am 14. April in Alsdorf“, freut sich Martin auf sein nächstes Rennen.