Geckos trotzen der langen Verletztenliste

IMG-20160619-WA0008

Großeinsatz für die Gecko-Ligateams. Erneut waren am vergangenen Wochenende gleich drei Ligateams im Einsatz.

Leon von Zeppelin zeigte beim zweiten Ligaeinsatz für die Geckos erneut eine starke Leistung und führte unser Team in der Regionalliga zusammen mit Christian Fölting, Matthias Mendorf und Lukas Seifert auf Platz 11. Bei noch zwei ausstehenden Ligarennen hat das Team somit noch alle Chancen, den Klassenerhalt zu sichern.

Zeitgleich stieg unser Senioren-Team in Indeland in die Saison ein. Alexander Töpfer, Klaus Birkendorf, Alexander Bily und Olaf Rechter erreichten in der mit 28 (!) Teams größten Liga NRW`s mit Platz 15 einen soliden Start. Dabei musste das Team noch am Samstag Abend umgestellt werden, nachdem „Ligadauerbrenner“ Frank Orthaus verletzungsbedingt seinen Start absagen musste. Alexander Bily feierte dadurch unverhofft und kurzfristig sein Ligadebüt.

In Voerde gingen für das Tri-Gecko-Masters-Team Ingo Parche, Volker Kozlowski und Frank Wenninghoff an den Start und konnten in dem Rennen mit Platz 13 die Top-10-Platzierung in der Tabelle festigen.

Leider musste das Team den Erfolg „teuer“ bezahlen. Frank Wenninghoff verletzte sich beim abschließenden Lauf, so dass er das Rennen nicht beenden konnte und sich die bereits angespannte Personalsituation bei den Ligen vor dem PSD Bank Triathlon Dortmund am kommenden Wochenende weiter verschärft.