Geckos sind Verbandsligameister und steigen in Oberliga auf

150830_Herscheid Sieg

Wow! In der kommenden Saison werden die Geckos in den drei obersten Ligen NRW´s vertreten sein. Mit dem erneuten Sieg in der Verbandsliga sicherten Maik Aßhoff, Niklas Geißler, Thorsten Schlüter und Niklas Spinzcyk mit Platz 1 in Herscheid die Tabellenführung und den Aufstieg in die Oberliga.

Angeführt von Mai Aßhoff der in der Gesamtwertung der Verbandsliga in Herscheid Platz 2 errang hatten wir mit Niklas Geißler gleich zwei Geckos in den Top 10. Thorsten Schlüter verpasste mit Platz 11 die Top nur knapp.

Nach Abstimmung mit unserem Jugendtrainer Andreas Arndt nominierte Head-Coach Jan Zellin erstmals in dieser Saison aus der Gecko Jugend Niklas Spinzcyk. Niklas hatte sich die Nominierung durch zahlreiche Top-Platzierungen im offenen Feld während der Saison verdient und bestätigte auch bei seinem ersten Liga-Rennen in Herscheid seine Klasse. Auf dem Rad konnte er aufgrund seiner Übersetzungsvorgabe aus der Jugend dem Feld nicht folgen, zeigte aber sowohl über die Schwimm- als auch Laufdistanz, dass er auch im offenen Feld der Liga mithalten kann und unsere Nachwuchsarbeit die Basis für langfristige Erfolge unserer Ligamannschaften sein kann.