Geckos sammeln insgesamt 6 WM-Titel

Grosse Freude Weltmeister 2015 Einzelzeitfahren Nottwil 2015

Die Ferienzeit ist zu Ende – Zeit für einen Rückblick auf die Starts zweier Geckos in ihren Einzeldisziplinen.

Hans-Peter Durst ging als amtierender Weltmeister bei der Paracycling Weltmeisterschaft in Nottwill an den Start und konnte sowohl im Einzelzeitfahren als auch im Straßenrennen seine WM-Titel verteidigen. Nachdem Hans-Peter als führender im Weltcup eine Woche zuvor auch das Weltcup-Rennen in Elzach gewinnen konnte dürfte damit die Favoriten-Rolle für die im kommenden Jahr anstehenden Paralympics klar verteilt sein.

Bei Triathlons war Gecko Urgestein Michael Prüfert schon länger nicht mehr am Start und konzentriert sich im Masters-Team der SG-Dortmund auf seine Parade-Disziplin – das Schwimmen. Bei der WM in Kasan zeigte Michael, dass er trotz „Kachelzählen“ im Becken die Orientierung im Freiwasser nicht verloren hat. Michael wurde sowohl über die 3km Freiwasserschwimmen also auch im Becken über die 200m, 400m und 800m Weltmeister.

Herzlichen Glückwunsch!