Ganz vorne dabei…

…war Niklas Greeven heute beim ICAN-Amsterdam, als er beim 1,9 km langen Schwimmen sogar zu den Profis aufgeschwommen ist, die mit 4 Minuten Vorsprung gestartet sind. Den Schwung konnte er mit auf die Rad-Strecke nehmen und fuhr 50 von 90 km gemeinsam mit den Berufs-Triathleten gegen den niederländischen Wind, bevor er etwas Gas rausnehmen musste um noch Körner für das abschließende 21,1 km lange Laufen übrig zu haben. Auf der Laufstrecke gaben zum Glück die heftigen Rückenschmerzen, die ihn auf dem Rad geplagt hatten, deutlich nach und Niklas konnte sein 4Min/km Tempo gleichmäßig durchlaufen. Nach 04:09:56 Std. kam er als Gesamt 12. und in seiner AK als 3. ins Ziel! O-Ton Niklas: „Es lief ganz gut, aber ich habe einen harten Kampf hinter mir!“ Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, Niklas. Sauber abgeliefert! 

Auch unser Coach Jan Zellin nutzte den ICAN-Amsterdam als Vorbereitungsrennen für seinen diesjährigen Start über die Ironman-Distanz. Das Rennen dauerte für ihn 04:42:44 Std. was am Ende Platz 91 und in der AK 30 Platz 16 bedeutete. Die Langdistanz kann kommen!