Niklas Spinczyk dominiert in Hagen / Doppelsieg in Harsewinkel

Welch ein Wochenende! Schon lange nicht mehr lagen Freud und Leid bei uns Geckos so dicht beieinander.

In Hagen dominierte Niklas Spinczyk den Sprint. Mit fast 2 Minuten Vorsprung sicherte sich Niklas in seiner Altersklasse den Sieg und setze als Jahrgang 99 mit Platz 7 in der Gesamtwertung auch ein Ausrufezeichen für alle anderen AK`s. Lee Adams sicherte sich in seiner Altersklasse im gleichen Wettkampf Platz 3.

Etwas knapper aber nicht weniger souverän siegte Franzika Schad mit gut 30 Sekunden Vorsprung in ihrer Altersklasse über die 500m Schwimmen, 20km Rad und 5km Laufen. Yvonne Schäfer durfte mit Platz 3 in ihrer Altersklasse zusätzlich auf das Podium springen.

Diemar von Wump, Alexander Töpfer, Lars Jepkens, Jonas Knorr und Dominik Ullrich rundeten das gute Ergebnis der Geckos mit weitern Top-10-Platzierungen über die Kurz- und Sprintdistanz ab.

Bei den Schülern A / Jugend B gewann Elwira Dressel das Rennen. Simon Spinczyk (Platz 2), Jannis Franke (Platz 3), sowie Lea Getta und George Cordes (beide Top-10) ließen mit mit ihren Platzierungen keinen Zweifel am Leistungspotential unserer Jugend.

Bereits um 8.30 Uhr startete in Hagen unser Masters-Team (Frank Orthaus, Stefan Lehmkühler und Volker Kozlowski). Frank Orthaus feierte hier in der AK 45 sein Debüt und siegte in der internen Teamwertung dank seiner guten Rad- und Laufleistung deutlich. Insgesamt konnten unsere Mastes in der mit 24 Teams besetzen Liga Platz 14 sichern und haben somit bei den ausstehenden Rennen gute Chancen, wieder zu den besten 10 Ü45-Teams in NRW zu zählen.

Der Auftakt der NRW-Liga in Harsewinkel begann mit einem Paukenschlag! Mit Vincent Meyer (Platz 1 Gesamtwertung), Paul Zahn (Platz 2 Gesamtwertung), Sebastian Fromme (Platz 5 Gesamtwertung und Platz 3 in der AK) und Thorsten Schlüter (Platz 10 Gesamt / Platz 2 in der AK) beherrschten die Geckos die Sprintdistanz.

Im anschließenden Liga-Rennen wurde unser Team frenetisch angefeuert. Niklas Greven stellte mit Platz 15 in der Liga-Wertung einmal mehr seine Klasse vorbildlich unter Beweis, so dass unser NRW-Team (Niklas Greven, Christian Fölting, Lukas Seifer und Hubi Brand) trotz der Disqualifikation von Hubi Brand mit Platz 14 ebenfalls alle Chancen hat, bei den kommenden Rängen das angepeilte Ziel zu erreichen.

Und hier nun die Bilder beider Wettkämpfe: